Bitcoin

Bitcoin zum zweiten Mal in zwei Tagen über $40.000

Nachdem sich der BTC-Preis sechs Wochen lang zwischen $30.000 und $36.000 bewegte, hat er nun innerhalb von zwei Tagen erneut den Widerstand von $40.000 überwunden.

Bitcoin versucht zum zweiten Mal in zwei Tagen $40K zu durchbrechen

Die Volatilität von Bitcoin (BTC) hat erneut für Schlagzeilen gesorgt, nachdem die ursprüngliche Kryptowährung kurzzeitig die 40.000-Dollar-Marke zurückerobert hatte, bevor sie auf 39.000 Dollar zurückfiel. Nach einem zweiwöchigen Abwärtstrend, der am 15. Juli begann, ist dies das zweite Mal, dass Bitcoin innerhalb von zwei Tagen versucht, den Widerstand von 40.000 $ zu durchbrechen.

Basierend auf den Daten von www.indexuniverse.eu erlebte BTC seit dem 21. Juli eine Hausse für das Handelspaar BTC/USD, die zu einem Anstieg von 34,13 % in nur sieben Tagen führte.

Die Krypto-Community führt den steigenden BTC-Preis direkt auf das verstärkte Engagement von traditionellen Banken und Unternehmern wie Elon Musk und Michael Saylor zurück. In dieser Woche trieb auch das Gerücht über die Beteiligung von Amazon an Kryptowährungen den Preis in die Höhe, obwohl der Tech-Riese diese Gerüchte später dementierte.

Während die aktuellen Preisindikatoren darauf hindeuten, dass Bitcoin an seiner anhaltenden Unterstützung der $30-40.000-Marke festhalten könnte, muss BTC noch eine positive Veränderung von $20.000 sehen, bevor es seinen früheren Ruhm von $60k erreichen kann.

Was wie ein gutes Zeichen erscheinen mag, der plötzliche Vorstoß, einen unmittelbaren Widerstand zu verlassen, geht nicht mit dem Korridor von $30.000 einher. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels nähert sich der Bitcoin-Preis der Marke von 39.500 $.

In einer kürzlich von CNBC durchgeführten Umfrage unter einer Gruppe von Portfoliomanagern und Aktienstrategen waren 44 % der Befragten der Meinung, dass der Bitcoin-Preis unter 30.000 $ fallen würde. Die anderen 56% der Investoren zeigten einen optimistischeren Ausblick, wobei 6% hofften, dass Bitcoin 60.000 $ erreichen würde, nahe seinem Allzeithoch von 65.000 $.